Donnerstag, 21. Mai 2009

7. Sandskulpturen Festival in Portugal: FIESA 2009



Ab morgen beginnt in Portugal an der Algarve  (PERA) wieder das beliebte Festival der Sandskulpturen, FIESA 2009. Es ist das einzige auf der Iberischen Halbinsel und gilt als das größte auf der ganzen Welt.

Dieses Jahr haben 60 internationale Künstler daran mitgewirt und 15.000 Quadratmeter  mit 35.000 Tonnen Sand in einen Themenpark verwandelt unter dem Motto “Descubrimientos” (Entdeckungen). Der Besucher kann darin eine wunderbare Reise durch die Geschichte und die Entwicklung der Menschheit machen. Dargestellt werden Entdeckungen der Vorgeschichte über das Mittelalter bis zur Moderne.  

FIESA bietet dazu auch Workshops an. Hier kann jeder seine Kreativität erproben und Fantasien und Kunstwerke selbst aus Sand und Wasser umsetzen.

Tagsüber kann man alle Skulpturen genau unter die Lupe nehmen. Nachts entsteht durch geschickte Beleuchtung eine mythische Welt. Mit Musik und Theater, Tanz und Kunstvorführungen wird das Festival zu einem einmaligen Kulturerlebnis.

Das Festival ist geöffnet vom 22. Mai bis 22. Oktober, täglich von 10 bis 24 Uhr, im letzen Monat nur noch bis 21. Uhr. Weitere Informationen hier. 

Sieh dazu auch die Bilder des Tages mit den Skulpturen aus 2008


1 Kommentar:

  1. Es war einmalig, spitzenklasse. Wir kamen aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr heraus und mussten nach ca. 45 Minuten erst Mal eine Pause einlegen, bevor wir uns den restlichen ebenso faszinierenden Skulpturen widmen konnten.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen