Freitag, 2. Januar 2009

Silvester in Oberbayern und Schwaben

Gemütlichkeit pur: es war ein herrlicher Silvesterabend! Auf der Sprengenöder Alm im oberbayerischen Eurasburg haben Roland und ich mit seiner Verwandschaft gefeiert; denn Rolands Bruder und seine Frau hatten beide einen "Runden" in 2008 und diesen nun gemeinsam mit Familie und Freunden auf der Alm an Silvester gebührend gefeiert. Herrliche Atmosphäre, lustige Truppe, fantastisches Essen, ein Hochgenuss selbst für verwöhnte Gaumen, und ein Feuerwerk unter sternenklarem Himmel: so sind wir bestens in diese Neue Jahr gerutscht, und wurden früh sogar mit etwas Schnee begrüßt. Hier ein paar Bilder.

Unsere Jungs ziehen eine Party ihrer eigenen Generation vor und haben kurzfristig beschlossen, nicht unser Haus in eine Partymeile zu verwandeln, sondern bei Freunden im Allgäu mit einer Jugendparty zu feiern. Der nächste Weg! Dank Bayern- und Schwabenticket können ja immer 5 junge Leute 1 Tag lang für 28 € verreisen, allerdings nur in Nahverkehrszügen, was bedeutet: von der "Großstadt" Osterhofen nach Gammertingen im Allgäu fast 8 Stunden Zugfahrt, 5 x umsteigen und wieder mal Abholung im großen Familien-Van. Es ist ein Glücksfall, dass wir überall Freunde haben, die einem solchen Ansturm bestens gewachsen sind und den Trubel genießen. Entstanden ist diese wunderbare Freundschaft durch die Computerspielsucht unseres Juniors mit dem Junior der dortigen Familie.

Ich habe bisher nur gehört, dass es ihnen natürlich sehr, sehr gut gefallen hat, und, wie mir der Gastvater erzählte, kamen sie an Silvester gegen 1.30h von der Party nach Hause, "und als wir 2 Std. später ins Bett gingen, waren noch ca. 19 Leute da!"
Momentan sitzen sie wieder im Zug, um die Republik einmal quer zu durchfahren, und wenn sie heute abend um 19.00h hier ankommen, geht es gleich weiter zu Freunden zum Wintergrillen. Gibt bestimmt wieder schöne Bilder in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen