Mittwoch, 13. Mai 2009

Madrid: Stadtfest des Stadtheiligen San Isidro


13. Mai:, 19 Uhr: Umzug der Giganten und Dickköpfe von Madrid: damit wird das Stadtfest in Madrid zu Ehren des Stadtpatrons San Isidro eingeläutet. Der Festzug beginnt an der Plaza de Oriente, zieht über die Calle Arenal, la Puerta del Sol und die Calle Mayor und endet auf dem Plaza de la Villa, wo ab 20 Uhr der Pregon die Eröffnungsrede hält.

Calleneando Madrid: Neuer Zirkus, Theater, Musical unter freiem Himmel
14. bis 16. Mai (Jardines del Casino de la Reina, Eingang über die ronda de Toledo, 13)
Eintritt frei: Während des Stadtfestes San Isidro gastiert das Teatro Circo Price auf den Straßen von Madrid, im Barrio Lavapies.

Jedes Jahr zum Fest des San Isidro (15. Mai) finden auch Stierkämpfe statt. San Isidro war ein gottgläubiger Bauer, dessen Todestag mit Musik, Tanz und Straßenfesten gefeiert wird. Da besonders hochwertige Stierkämpfe gezeigt werden, nennt man diese oft auch als die Weltmeisterschaft des Stierkampfes. Jeden Nachmittag ab 19 Uhr ist die Arena las Ventas gefüllt mit rund 23.800 Spaniern, Touristen, Laien und Experten. 18.000 Menschen besitzen ein Dauerabonnement für alle Kämpfe. Bis zum 7. Juni finden insgesamt 24 corridas statt.
Das Programm findet man unter: http://www.las-ventas.com/

das Gesamtprogramm zum Stadtfest San Isidro in Madrid finden Sie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen