Dienstag, 28. April 2009

Alter Markt in Chiclana abgerissen


In Chiclana wurde eine historische Chance verspielt: wie die Vertreter der PP heute auf einer Pressekonferenz bekannt gaben, hatten sie verschiedene Eingaben gemacht, um die alte historische Markthalle zu retten, und sie künftig als kulturelle Begegnungsstätte mitten im Zentrum von Chiclana zu nutzen. Doch heute wurde bereits der Abriss vollzogen, es gibt keine Rettung mehr. Der Präsident der Partei PP, Nicolas Aragón, bezeichnete die Stadtregierung der PSOE als "asesinos del patrimonio de la ciudad" (Mörder des historischen Erbes der Stadt), so wie bereits am Plaza Mayor alte Gebäude aus dem 16. Jahrhundert geopfert wurden, um einen modernen Kasten aufzustellen, der jetzt leer steht.
Hier Bilder vom Abriss und dem Neuen Markt, der sehr gut angenommen wird und nichts vom Charme einer Markthalle verloren hat.

1 Kommentar:

  1. Eine unglaubliche Dummheit und unverschämte Borniertheit, ein solch historisches Gebäude der Abrissbirne preiszugeben. Mein Beileid, dass Chiclana von solch unfähigen und respektlosen Politikern regiert wird. Marion

    AntwortenLöschen