Mittwoch, 11. März 2009

Was wird aus der alten Markthalle in Chiclana?

Nicht nur die Standlleut, auch viele Chiclaneros und Ausländer trauern der alten Halle nach. Es ist unfassbar, was die Stadtregierung mit der dieser Markthalle in Chiclana vor hat: abreissen und neue Wohnungen darauf bauen, als ob nicht schon genügend Wohnungen in Chiclana leer stünden! Das wurde vor ein paar Jahren so vereinbart, und basta!
Doch allmählich werden die Stimmen lauter, die fordern, diese Halle zu renovieren und als kulturellen Treffpunkt mitten in Chiclana zu erhalten. Ein kulturhistorisches Erbe, das in Deutschland sicherlich unter Denkmalschutz stünde. Die Opposition (PP) will nun versuchen, die Kunst- und Kulturvereinigungen der Stadt an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam mit der Bevölkerung für den Erhalt der alten Markthalle zu kämpfen. Wir bleiben am Ball und werden berichten, wenn es entsprechende Veranstaltungen geben sollte.

2 Kommentare:

  1. Das darf nicht wahr sein! Ich hoffe, diese unglaubliche Ignoranz ist durch konzertiertes Bürgerengagement noch zu stoppen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gemeint sind Sozialwohnungen!

    AntwortenLöschen