Mittwoch, 11. November 2009

Forum Germano Gaditano muss neu gegründet werden

Informationsveranstaltung und außerordentliche Gründungsversammlung am
Montag, 16.11. ab 19.30h im Hotel Fuentemar
Ziemlich genau nach 2 Jahren des Ersten Treffens im Hotel Fuentemar, als es darum ging, einen deutschen Verein zu gründen, geht es nun in die 2. Runde. Notwendig geworden ist dies daher, dass unter dem ersten Präsident versäumt wurde, den Verein offiziell im Register einzutragen. Mitte des Jahres wurde ein neuer Vorstand gebildet, von dem aber innerhalb kurzer Zeit 5 von 8 Mitgliedern ausgetreten sind. Daraufhin hätte eine Generalversammlung stattfinden müssen. Der verbliebene Vorstand hat den Verein unter dem gleichen Namen nun neu gegründet und eintragen lassen. Das bedeutet aber auch, dass es vorher keinen Verein gab, sondern offensichtlich nur eine Interessengemeinschaft, was die Mitglieder aber zu keinem Zeitpunkt wußten.  Es bedeutet ferner, dass die vorliegende Satzung für den neuen Verein nicht bindend ist. Damit nun alles rechtmäßig und demokratisch ablaufen kann, lädt dieser neu gegründete Verein zu einer außerordentlichen Gründungsveranstaltung ein, bei der die bisherigen und ehemaligen Mitglieder erfahren, was mit ihren Beiträgen geschehen ist, welche Ausgaben getätigt wurden, und welches Geld nun an alle, die nicht Mitglied des neuen Vereines werden wollen, ausbezahlt wird. Auch ehemalige Mitglieder haben das Recht auf Rückerstattung von Beiträgen. Konsul Mundt setzt sich für den neuen Verein ein und wird bei der Veranstaltung anwesend sein. Mitglieder und Interessierte können entscheiden, ob sie im neuen Verein beteiligt sein wollen oder nicht. Nur wer Mitglied im neuen Verein wird, hat ein Recht, in einer weiteren Sitzung einen neuen Vorstand zu wählen und über die weiteren Geschicke innerhalb des Vereines mitzubestimmen. Die Veranstalter hoffen daher auf reges Interesse und hohe Beteiligung.
Vielfach wird bedauert, dass der Ruf der Deutschen in der Öffentlichkeit geschädigt wurde, weil es nicht möglich war, zumindest nach außen als eine Einheit und Gruppe dazustehen, so dass gerade bei offiziellen Stellen immer wieder die Frage kommt: "Sind "Die Deutschen" wirklich so?"

1 Kommentar:

  1. Hier wurde versucht etwas Gutes, Sinnvolles und für alle Beteiligten Gewinnbringendes aufzubauen.
    Zunichte gemacht wurde es mit so ziemlich allen schlechten Eigenschaften, die Menschen hervorbingen können: Haß, Neid, Missgunst, Gier, Geiz, Inkompetenz ...
    Nun wird versucht einen Patienten aus dem Koma wiederzubeleben, ohne zu bedenken, das der Patient nie gelebt hat. Was kommt dabei heraus? In Hollywood nennt man so etwas einen "Zombie".

    AntwortenLöschen